Ausländer an Universitäten

Ich schaue zurzeit ja nicht ausschliesslich Weeds, sondern lese wieder mal ausführlich in der Hochschulliteratur herum (was auch als Ausrede für mein seltenes Bloggen herhalten kann). Ich glaube, ich werde dieses Buch nicht lesen, aber den Titel werde ich so schnell nicht vergessen:

Kruse, Otto und Santina Battaglia: Legt euch in den Kühlschrank, dann wisst ihr wie das hier ist: Erfahrungen ausländischer Studierender in Thüringen. Eine Fragebogen- und Interviewstudie.

Einige der Leute, die sich (z.B. hier) an der Debatte um höhere Studiengebühren für Studierende aus dem Ausland beteiligen, sollten aber vielleicht mal einen Blick rein werfen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter bildung, gerechtigkeit, Rassismus, wissenschaft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s