1. August, Bäckeranlage

„Mein Freund ist ein wenig betrunken“, erklärt der zweite Mann den beiden jungen Frauen, die knapp ausweichen konnten, als eine übermütige Bierwelle aus dem Krug schwappt. Die blonde Lady hebt die Augenbrauen und inspiziert ihre Sonnenbrille, die offenbar doch was abbekommen hat. „Ja, das haben wir uns schon gedacht“, sagt die andere. „Ist halt erster August“, sagt der Mann und kratzt verlegen seinen Bauch. Dann schwankt er seinem Freund hinterher, am Tisch wird das Bier gerecht in die Gläser der altern Männer verteilt. „Die machen das nicht nur am 1. August“, sagt die blonde Frau. „Wir auch nicht“, sagt die andere und läuft, noch ganz ohne Schwanken, lachend an die Theke.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter öffentlicher raum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s