Minarette sind keine Raketen

Dieses sieht eher wie ein paar recycelte Wasserfässer aus, gesehen irgendwo im Taurus-Gebirge.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter bildung, Islam, Reisen

2 Antworten zu “Minarette sind keine Raketen

  1. Marti

    Keine Rakaten, aber vielleicht Bajonette, wenn man Herrn Erdogan bzw. Ziya Gökalp folgen will:

    „Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“

  2. Erdogan wurde für dieses Zitat allerdings durch ein türkisches Gericht wegen Volksverhetzung zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt; die Strafe wurde später gemildert, er sass aber immerhin vier Monate im Gefängnis.
    Das geht irgendwie häufig vergessen, wenn von diesen „Bajonetten“ die Rede ist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s