Vorhäute von 200 Männern

Eigentlich hatte König Saul bloss 100 Philister-Vorhäute als Mitgift verlangt (bzw. gehofft, dass die Philister ihrerseits David häuten würden und er ihn so los bekäme), David brachte aber sicherheitshalber gleich 200 Vorhäute zur Brautwerbung mit (irgendwie unfair, dass er nicht für diese Geschichte berühmt wurde; das mit Goliath ist ja Peanuts gegen 200 Philister-Vorhäute). So oder so: die Bibel ist keine Gutenachtgeschichte.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter bildung, christentum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s