Künstler oder Affe?

Für das Kunstgeschichte-Zeugs hab ich grad noch schnell was nachschauen müssen beim Wikipedia Eintrag zum Thema abstrakte Malerei. Und von dort bin ich auf dieses Quiz gekommen, wo man erraten [die Kunsthistoriker unter uns: erkennen] muss, ob ein Werk von einem Künstler oder einem Affen erstellt wurde. Und ich hab gleich beim ersten Anlauf alles richtig gemacht!!

Affe oder Künstler?

Jetzt wüsste ich nur gerne, ob ich mich hochbegabt schimpfen darf, oder ob die Aufgabe vielleicht doch nicht ganz so schwierig ist 😉

8 Kommentare

Eingeordnet unter bildung, kultur und truur, Kunst, Spass

8 Antworten zu “Künstler oder Affe?

  1. Dr. Heinz

    Leider nur 83 Prozent, aber mit eine wenig Übung wird auch aus mir noch ein richtiger Aff.

  2. Ebenfalls 100% richtig. Könnte bei mir daran liegen, dass ich weiss, was ein bald 3-jähriger so malt.

  3. @ brigitte: hilft das die affen- oder die künstler-bilder zu erkennen?

  4. Meinem Sohn zuliebe beantworte ich diese Frage besser nicht ;-). Nein aber ehrlich: Man erkennt den Unterschied doch eigentlich recht gut?

  5. na gut, dann bin ich eben nicht hochbegabt 🙂
    aber probier mal dieses Quiz hier:
    http://reverent.org/de/beruhmter_oder_unbekannter_kunstler.html

  6. 83%. Habe Gauguin und Pissarro nicht erkannt 🙂

  7. ich fand dafür das Bild von Winston Churchill richtig gut…

  8. Pingback: Bundesrat zeigt sich kreativ « wahrscheinlich

Kommentar verfassen

