Begegnung mit der alten Dame

Sie grinst mir schon von weitem entgegen, als ich vor einem Cafe sitze und eigentlich versuche, etwas auf meinem Mac zu schreiben. Als sie dann auf Sprechdistanz ist, bricht es aus ihr hinaus: „Sie, Sie haben da doch so einen PC vor sich. Können Sir mir sagen, wo ich hier in der Nähe so ein Ding kaufen kann?“ Kann ich nicht, und sie ermuntert mich zum Weiterarbeiten, nachdem ich ihr das mit Bedauern mitgeteilt habe. Wie gerne ich doch wüsste, was sie heute Vormittag erlebt hat, dass sie nun rauszieht in die Stadt, fest entschlossen, sich so ein Ding zu besorgen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter öffentlicher raum

Kommentar verfassen

